Parteitag der SPÖ Stadtpartei Vöcklabruck

25. Juni 2021

Parteitag der SPÖ Stadtpartei Vöcklabruck

100% Zustimmung für den Bürgermeisterkandidaten Peter Schobesberger

Am Parteitag der SPÖ Stadtpartei Vöcklabruck herrschte Aufbruchsstimmung. Der designierte Bürgermeisterkandidat Peter Schobesberger und die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl im September wurden einstimmig von den Delegierten beschlossen.

„Wir setzen uns mit klaren Zukunftsthemen deutlich von unseren Mitbewerbern in der Stadt ab. Bei der Verkehrs- und Energiewende, bei Naherholungsgebieten, wie dem „Vöcklabrucker Stadtstrand“, bei der Förderung von Bildungseinrichtungen oder der Errichtung eines Primärversorgungszentrums für Hausärzte. Überall dort setzen wir Akzente, um unsere Stadt weiter zu bringen. Ich freue mich sehr über den Rückhalt, den mein Team und ich bei unseren Mitgliedern haben.“ so Bürgermeisterkandidat Schobesberger

Überwältigend war die Stimmung während der Vorträge der Listenkandidaten. Parteichef und Stadtrat Stefan Maier: „Mit diesem Team in die Wahl zu gehen, erfüllt mich mit Stolz und Zuversicht. Unsere Liste ist voll mit engagierten Frauen und Männern aus der Mitte der Gesellschaft. Mit diesem Schwung gehen wir in die Wahlen im Herbst, um danach die gestaltende Kraft in unserer Stadt zu sein.“

Karl Posch (93), langjähriges Mitglied der Stadtpartei, schwärmte: „So eine Stimmung habe ich in 63 Jahren Parteizugehörigkeit noch nicht erlebt. Ich wünsche unserer Stadt und diesem tollen Team alles erdenklich Gute für die Zukunft“

Foto.: Bürgermeisterkandidat Peter Schobesberger und die Spitzenkandidat*innen der SP- Liste

Fotocredit: Stefan Bernhard