Bürgerkraftwerke durchgesetzt!

16. Mai 2021

Bürgerkraftwerke durchgesetzt!

Beteiligung an Sonnenbausteinen ab sofort möglich
Unsere Forderung nach Bürgerkraftwerken in Vöcklabruck ist Realität geworden. Die Anlagen auf Hallenbad, Seniorenheim, Delta und Schulcampus befinden sich in der Detailphase. Mit einer Realisierung wird heuer gerechnet. Bürger, die sich an der „Vöcklabrucker Energiewende“ beteiligen möchten, können dies über Sonnenbausteine der Fa. Helios Sonnenstrom ab sofort machen.

Prüfung eines Sonnenkraftwerkes am Europahof
Unser Bürgermeisterkandidat Peter Schobesberger, Haussprecher Alois Sattleder und der Geschäftsführer der Helios Sonnenstrom GmbH führten im März eine Besichtigung der Dächer des Europahofes durch, um das dortige Potential für Solaranlagen zu prüfen. Sobald die Daten vorliegen, werden diese mit den Bewohnern besprochen und deren Meinung zum Projekt eingeholt.