NMS Vöcklabruck – Rasche Unterstützung nötig

7. Mai 2021

NMS Vöcklabruck – Rasche Unterstützung nötig

Die Neue Mittelschule Vöcklabruck ist mit 290 Schülerinnen und Schülern eines der Schwergewichte am Vöcklabrucker Bildungshorizont. Direktorin Christine Höller arbeitet mit großem persönlichen Einsatz daran ihre Schüler auf das Leben vorzubereiten. Durch zahlreiche Auszeichnungen und Initiativen hat die NMS Vöcklabruck bereits für viele positive Schlagzeilen gesorgt.

In einem Gespräch mit  dem SP Bürgermeisterkandidaten Peter Schobesberger hat die Direktorin der NMS über die aktuellen Herausforderungen gesprochen.

„Die Pandemie und der damit verbundene Fernunterricht erfordern den besonderen Einsatz der Direktorin. Von vielen Gesprächen mit Eltern und Schülern über Telefonate, bis hin zu persönlichen Briefen unternimmt Frau Höller alles, um niemanden zurückzulassen.“ so Schobesberger.

Der „Stundenplan“ der Direktorin ist daher längst übervoll. Entlastung bei der notwendigen Büroarbeit im Schulalltag wäre dringend notwendig, um mehr Zeit für intensive Betreuung „ihrer“ Schüler*innen zu haben.

„Frau Höller ist mit ihrem außerordentlichen Engagement ein Glücksfall für unsere Neue Mittelschule. Unsere Schulen sind der wichtigste Hebel, um den Menschen aus unterschiedlichsten sozialen Schichten ein gutes Leben zu ermöglichen. Ich möchte nicht zusehen, wie ein einziges Kind zurückbleibt, weil wir es als Gesellschaft nicht schaffen, mit einer Bürohilfe rasch für Entlastung zu sorgen.“ beteuert der Bürgermeisterkandidat der SPÖ Peter Schobesberger nach einem ausführlichen Gespräch in der Neuen Mittelschule.

Foto v.l.n.r.: SP Bildungssprecherin Binaca Lindinger, Bürgermeisterkandidat Peter Schobesberger, NMS Direktorin Christine Höller