SPÖ nominiert Bürgermeisterkandidaten für Vöcklabruck

2. April 2021

SPÖ nominiert Bürgermeisterkandidaten für Vöcklabruck

DI Peter Schobesberger (34) startet für die Vöcklabrucker Stadt-SP ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Schobesberger ist Angestellter in der Forschung der Lenzing AG. Er möchte mit Nähe zu den Menschen und Zukunftsthemen punkten. „Wir müssen heute die Weichen für übermorgen stellen. Sowohl bei der medizinischen Grundversorgung, als auch bei der Mobilitäts- und Energiewende. Speziell dort, wo den Menschen der Schuh drückt, werden wir sein. Sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mir.“ so der Appell von Peter Schobesberger, der als politischer Quereinsteiger vor allem durch seinen erfolgreichen Einsatz für die Vöcklabrucker Bürgerkraftwerke und den Stadtstrand Vöcklabruck Bekanntheit erlangte.

Im Vorjahr gründete Schobesberger das Agerforum, eine Austauschplattform mehrerer Gemeinden entlang des Flusses. „Unser Denken darf auf keinen Fall an den Stadtgrenzen enden. Eine Vernetzung mit unseren Nachbarn ist unerlässlich, wenn wir die großen Brocken anpacken wollen. Denken Sie daran, was wäre, wenn die Planung eines Radwege- oder Straßennetzes an der Gemeindegrenze enden würde.“ so der Bürgermeisterkandidat. Parteichef Stefan Maier lobt die Zusammenarbeit: „Mit Peter Schobesberger haben wir einen kompetenten und motivierten Kandidaten mit jahrelanger Erfahrung in der Umsetzung von Projekten. Er widmet sich voller Energie dieser Aufgabe und kann mit seiner verbindenden Art über die Fraktionsgrenzen hinweg unsere Stadt voranbringen. Wir stehen geschlossen hinter ihm und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit für Vöcklabruck!“