SPÖ Stadtnachrichten Juni 2017

18. Juni 2017

SPÖ Stadtnachrichten Juni 2017

Auf ein Wort!

Im Juli ist es soweit. Der untere Teil des Stadtplatzes wird acht Wochen lang saniert. Aber die Befürchtung, während dieser Wochen sei das Einkaufen nicht möglich, ist unbegründet. Tatsächlich können Sie die Geschäfte auch während der Bauarbeiten besuchen und dabei die Fortschritte der Arbeiten beobachten. Nach zwei Monaten da bin ich sicher werden wir einen schöneren unteren Stadtplatz bekommen. Ich freue mich darauf. Ebenso freue ich mich schon jetzt auf die Fertigstellung des neuen Seniorenheims, welches viele Jahre von der SPÖ gefordert wurde, bevor auch unsere politischen Mitbewerber die Notwendigkeit eines Neubaus erkannt haben. Gemeinsam mit Klubobmann Ltabg. Christian Makor und Stadtrat Stefan Maier habe ich mich von den Fortschritten vor Ort überzeugen können. Ein herzliches Dankeschön an Mag. Robert Hofwimmer für die Führung. Nicht besonders erfreulich finde ich, dass vereinzelte Kreise schon wieder die Chance wittern, die Fußgängerzone infrage zu stellen. „Das wäre ein verkehrspolitischer Rückschritt in die 80‘er Jahre des letzten Jahrtausend“, stellt Stadtrat Maier hierzu fest und treffender kann man es in meinen Augen nicht ausdrücken. Ich hoffe sehr, dass wir nach Beendigung der Sanierungsarbeiten eine solche rückwärtsgewandte Diskussion nicht abermals führen müssen. Beschlossen ist inzwischen auch ein sektorales Bettelverbot während der Markttage in Vöcklabruck. Unter anderem über dieses Thema haben wir uns mit Mag. Bert Hurch-Idl vom Treffpunkt mensch und arbeit Vöcklabruck der Diözese unterhalten. Ein hoch interessantes Gespräch, auf das Sie sich in dieser Ausgabe freuen können.

Ihnen wünsche ich viel Spaß mit dieser Ausgabe und einen schönen Sommer.

In diesem Sinne alles Gute,

Ihr Andreas Löhr,

leitender Redakteur

Ein offenes Ohr für Sie haben wir unter: