SPÖ Stadtnachrichten April 2016

11. April 2016

SPÖ Stadtnachrichten April 2016

Vermissen Sie den Winter? Ich nicht. Ganz im Gegenteil ich freue mich aufs Frühjahr. Handschuhe, Skier und Schneetreiben wird durch kurze Leiberl, Fahrräder und blühende Bäume ersetzt. Rechtzeitig mit dem Frühling erscheint auch die erste Ausgabe unserer Stadtnachrichten. Beispielsweise haben wir das Chez Marlen besucht, welches im Oktober eröffnet hat. Sicher waren Sie schon dort? Nicht? Dann wird es aber Zeit. Warum, können Sie in unserem Gaststätten Guide nachlesen.

Was Sie leider nicht nachlesen können ist, warum die FPÖ ständig ohne Begründung für Kürzungen von Sozialleistungen eintritt. Dies konnte auch in der Gemeinderatssitzung auf Nachfrage nicht in Erfahrung gebracht werden. Dankenswerterweise hat Fraktionsobmann Schrattenecker es sich nicht nehmen lassen, hier deren Mandatare in die Pflicht zu nehmen. Nachdrücklich betonte er, dass es wünschenswert wäre, sich in gleicher, lautstarker, Weise auch bei anderen Themen der Gemeindepolitik einzubringen .

Darüber hinaus haben wir zwei interessante Interviews führen dürfen. Eines mit unserem Stadtrat Stefan Maier und das andere mit dem ÖGB Regionalsekretär Frederik Schmidsberger. Täglich setzt er sich für die Rechte und Interessen der arbeitenden Menschen in ganz Vöcklabruck ein, wie Sie dem Interview entnehmen können. Natürlich kommt auch die kommunale Politik nicht zu kurz. Fraktionsobmann Schrattenecker berichtet, wie es um den Stand der Dinge beim Schulneubau steht und auch der Radweg von Vöcklabruck nach Ungenach – eine alte Forderung der SPÖ ist nun endlich auf den Weg gebracht worden.

Ausnahmsweise erlauben wir uns auch einen Blick auf die Bundespolitik, wo in Kürze die Bundespräsidentenwahlen stattfinden.

Ich hoffe, für Sie ist etwas dabei. Falls nicht, schreiben Sie uns und lassen Sie uns wissen, wo Sie der Schuh drückt und was Sie gerne behandelt oder berichtet sähen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen guten Start

ins Frühjahr. Und bleiben Sie gesund. Ihr Andreas Löhr leitender Redakteur

Ein offenes Ohr für Sie haben wir unter: